Versand & Rücksendungen

Versand

Nachdem du deine Bestellung abschickt hast, wird sie umgehend von uns in Bearbeitung genommen und für den Versand vorbereitet. Sobald sich deine Bestellung auf dem Weg zu dir befindet, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Mail (inkl. Trackingnummer und Trackinglink). Bestellungen die vor 14:00 Uhr bei uns eintreffen können, im Normalfall noch am selben Tag bearbeitet und versendet werden.

Lieferdauer:

  • Standard Versand: 2-4 Werktage
  • Expressversand: 1 Werktag 

Unser Versandpartner ist die Österreichische Post AG 

Rückversand

Hat dir deine Bestellung nicht gepasst oder entspricht sie nicht deinen Vorstellungen? Kein Problem! Du hast das Recht von deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Verwende dazu das von uns zur Verfügung gestellte Widerrufsformular oder sende uns eine E-Mail mit den Details zu deiner Bestellung an service@strandmeister.at.

Die Ware muss ordentlich verpackt, möglichst in der Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren an uns zurückgeschickt werden.

Bitte beachte, dass wir nur bei Bestellungen über einem Warenwert von € 30,- für die Kosten des Rückversandes aufkommen. Bei Bestellungen unter €30,- musst du selbst für die Kosten des Rückersands aufkommen. Hierfür steht es dir frei den günstigsten Versandanbieter zu wählen.

Du hast folgende Möglichkeiten, dein Paket an uns zurück zu schicken:

  • Rückgabe in einem Strandmeister Store 
  • Rücksendung per Postweg

Rückgabe in einem Strandmeister Store 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit deine Bestellung direkt in einem unserer Strandmeister Stores abzugeben. Verpacke dazu bitte alle Artikel, die du an uns zurücksenden möchtest in einem Karton (verwende den Strandmeister Karton einfach wieder) und lege das vollständig ausgefüllte Widerrufsformular bei. Bitte lass den Karton unverschlossen und übergib ihn an unser Verkaufspersonal.

Dein Paket sollte in der Regel nach einigen Werktagen bei uns im Zentrallager eingetroffen sein. Nachdem deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist wird dir der Warenwert auf das verwendete Zahlungsmittel deiner Bestellung zurücküberwiesen. Bitte beachte, dass wir keine Rückerstattung direkt in einem unserer Stores und in bar auszahlen können.

Rücksendung per Postweg

Du möchtest deine Bestellung einfach und bequem per Post an uns zurückschicken, dann Folge dazu einfach den nächsten Schritten und deine Retouren Sendung ist im Handunddrehen erledigt: 

Schritt 1: 

Bevor du deine Bestellung an uns zurück schickst fülle bitte das Widerrufsformular vollständig aus, welches der Bestellung beigelegt wurde bzw. auf unsere Website für dich zur Verfügung steht. Das ausgefüllte Widerrufsformular kannst du entweder per mail an service@strandmeister.at an uns zurücksenden oder deiner Rücksendung beilegen. 

Schritt 2: 

Verwende einfach deinen Strandmeister Karton wieder > Verstaue darin die Artikel die du an uns zurückschicken möchtest > Verschließe jetzt den Karton mit den beigelegten Strandmeister Stickern.

Bestellungen ab € 30,-

Platziere jetzt noch das beigelegte Retourenlabel gut sichtbar an der Außenseite des Kartons (um Irrtümer zu vermeiden, überklebe am besten das bereits vorhandene Versandlabel) und dein Paket ist versandbereit!

Bestellungen unter € 30,-

Bitte adressiere das Paket an folgende Adresse:

Strandmeister GmbH
Hertha-Firnberg-Straße 10/4/2
A-1100 Wien
Österreich 

Schritt 3: 

Bestellungen ab € 30,-

Gib dein Paket bei der nächsten Postfiliale, 24/7 Post Abholstation oder im nächstgelegenen Post-Partnershop ab!

Bestellungen unter € 30,-

Für den Rückversand steht es dir frei den günstigsten Versandanbieter zu wählen (es lohnt sich Anbieter und Preise zu vergleichen!).

Dein Paket sollte in der Regel nach einigen Werktagen bei uns eingetroffen sein. Nachdem deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird dir der Warenwert auf das verwendete Zahlungsmittel deiner Bestellung zurücküberwiesen. Bitte berücksichtige, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann.