Jänner

Das Eröffnungsdatum ist fix!

Es ist so weit, wir haben unsere Schäfchen ins Trockene gebracht und können stolz verkünden: Am 27.02.2016 wird eröffnet! Und zwar mit einem Knall! Es gibt nicht nur 10% Rabatt auf alles, Taschen von Fossil zu gewinnen und endlich Strandmeister live und in Farbe zu erleben. Es gibt noch mehr! Lasst euch überraschen, wir freuen uns!

2015

Dezember

Das Konzept für das Storedesign ist fertig!

Andrea Bräuer und das Team rund um unseren Shopdesigner Alfred Vrana sagen folgendes zum Strandmeister Storekonzept:

Das Gesamtkonzept steht unter dem Motto, das auch schon der Firmenname vorgibt: „jugendliche Leichtigkeit und stilvoller Gentleman“. Die Idee, einen Raum zu schaffen, der gleichzeitig elegant und sportlich, seriös, und rebellisch, hart und sanft wirkt und den heutigen Mann wiederspiegelt, dominiert den Entwurf.

Das Shopkonzept beinhaltet 4 Hauptfarben und Materialien: Auf der einen Seite schwarze Wände und kühle weiße Wandscheiben, auf der anderen Seite ein stilvoller warmer Holzboden und eine sidig warme Massivholzoberfläche.

Von der Raumaufteilung her spiegelt der Eintritt in das Geschäft von vorne nach hinten den Tagesablauf eines Mannes wieder. Beginnend mit Unterhosen und Socken bis nach hinten zu den Accessoires, Kopfbedeckung und Taschen.

November

Der erste Standort ist fixiert

Nach langen Standortanalysen in ganz Österreich haben wir uns dazu entschieden, in der Shopping City Süd den ersten Schritt auf dem österreichischen Markt zu gehen.

Einige Wochen Verhandlungen, mehrmaliges Hinterfragen der Entscheidung und viel Selbstkritik – doch dann schließlich: Unterschrift. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die SCS als Partner gewinnen konnten! Sobald unser Vormieter noch das Weihnachtsgeschäft gerockt hat, dürfen wir mit der Planung unseres Storedesigns beginnen.

Gründung

Nach monatelanger Planung, viel Herzblut und Schweiß ist endlich der Grundstein gelegt. Am 04.11.2015 haben wiruns zum offiziellen Strandmeister-Spatenstich getroffen und unseren Gesellschaftsvertrag unterschrieben. Strandmeister ist ab sofort keine Idee mehr, sondern offiziell eine GmbH.

Umso mehr geben wir jetzt Gas und feilen weiter an unserem Konzept. Für Euch.